Santosha Yoga Stuttgart Banner Logo

Neue Kurszeiten & Krankenkassenanerkennung
Yogabücher übersetzt und herausgegeben von Michael im Agni Verlag
Wochenplan - Kurse, Offenen Stunden & Workshops
Einzelstunden - Meistere alle Herausforderungen des Lebens
Online Video-Yogastunden
Gedankenfutter - Blog rund um Yoga

Santosha Yoga Stuttgart - Besser leben in Balance

Santosha Yoga Yin Yang Balance

 

Dr. Michael Nickel - Santosha Yoga Stuttgart Vaihingen

  Santosha Yoga Herz Hand

Yoga | Meditation | Achtsamkeit

Yoga-Kurse für Anfänger & Fortgeschrittene in Stuttgart,
Workshops,Yogalehrer-Ausbildung und Yogalehrer-Weiterbildung

mit Dr. Michael Nickel

ParaYoga Level 2-Lehrer | Businessyoga-Lehrer (BYV) | E-RYT200/RYT500
Von Krankenkassen anerkannte Gesundheitskurse/Präventionskurse

Santosha Yoga Stuttgart Krankenkassen Gesundheitskurs Praevention   GesundheitsTicket

2 Kurs-Standorte:
Stuttgart-Vaihingen (Christus König) & Yoga Süd (Heusteigviertel nähe Stuttgart-Zentrum)

Meine nächsten Yoga-Veranstaltungen

Aug
27
27.08.2019 19:00 - 20:30
Aug
28
28.08.2019 18:00 - 19:20
Aug
28
28.08.2019 19:30 - 20:50
Sep
3
03.09.2019 19:00 - 20:30
Sep
4
04.09.2019 18:00 - 19:20

Was Dir Yoga gibt

Santosha Yoga Yoga gibt Balance

"Yoga ist eine Methode, die Dir hilft klar zu denken -
sei es über Dein Leben oder über Dein Selbst."

Yoga ist viel mehr als das Ausführen mehr oder weniger anstrengender Körperhaltungen! Yoga im umfassenden Sinn bietet Dir einen ganzen Werkzeugkasten an Techniken von Körperübungen, über Atem-, Energie- und Entspannungsübungen bis hin zu Konzentrations- und Meditationsübungen, wie auch Selbstreflektions-Techniken.

Was immer Du im Yoga suchst, seien es körperliche oder mentale Aspekte, sei es Kräftigung oder Entspannung, sei es Linderung von körperlichen Problemen oder Ausgleich zum auszehrenden Berufsalltag, Du wirst immer Dich selber finden: dort wo Du gerade stehst und von dort aus sehen, wo Du hin möchtest.

Ich unterstütze Dich dabei, mit Deinem Yoga das zu erreichen, was Du möchtest! Sei es in Yoga-Kursen in Stuttgart, offenen Stunden und Workshops oder Einzelstunden.

 

Finde heraus, was Dir gut tut!

Santosha Yoga Flamme im Herzen

"Viele Leute denken, Yoga sei Verdrehung. In Wirklichkeit ist jedoch das Leben die Verdrehung und Yoga ist das, was die Verdrehung aufhebt."

Was Du brauchst und Dir gut tut kannst Du mit Unterstützung eines erfahrenen Lehrers in überschaubarer Zeit lernen. Dabei begleite ich Dich gerne individuell oder im Rahmen meiner Workshops und Kurse in Stuttgart im Yoga Süd, in Vaihingen, auf den Fildern und Umgebung und auch als Gastlehrer in ganz Deutschland.

Das Motto von Santosha Yoga Stuttgart lautet: "Besser leben in Balance" - Egal, ob Du Yoga-Anfänger oder Fortgeschrittener bist: um besser zu leben must Du herausfinden, was Dir gut tut und Dich in die Balance bringt.

Erfahre mehr über Santosha Yoga Stuttgart und meinen Yoga-Werdegang und über den ParaYoga-Stil, in dem ich hauptsächlich unterrichte. Aktuelle Informationen findest Du auch auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich über Dein Like.

Zitate: Rod Stryker, Yoga- & Meditationslehrer, Gründer von ParaYoga.

Das Angebot von Santosha Yoga Stuttgart

 

Santosha Yoga Virabhadrasana Krieger invers

Yoga-
Kurse
aktiv

  Santosha Yoga Workshops invers Yoga-
Workshop
& Special
  Santosha Yoga Ardha Chandrasana Halbmond invers Yoga-
Einzel-
stunden

  Santosha Yoga Akademie invers Santosha
Yoga
Akademie

 

Santosha Yoga Stuttgart - Yoga, der von Herzen kommt!

Was meine TeilnehmerInnen sagen ...

Yogastunden haben gut getan

Teilnehmerin G.

"Meine zwei ersten Yogastunden
haben mir sehr gut gefallen
und auch gut getan."

Guter Schlaf

Teilnehmerin K.

"Nach der Yoga- Stunde
habe ich seit langem mal wieder gut geschlafen."

Entspannt wie nie

Teilnehmerin G.

"Am Sonntag war ich im Yoga-Nidra-Kurs bei Dir. Dieser Nachmittag hat mir sehr gut getan!
Ich bin sonst nie (!) so entspannt wie ich es dort war
und ich habe noch einen wunderbar entspannten Abend verbracht. Vielen Dank!"

Schlafprobleme weggeatmet

Teilnehmerin A.

"Seit ich zu Dir in die Yogastunden komme,
habe ich keine Schlafprobleme mehr.
Ich nutze abends oft Übungen zur Atemachtsamkeit."

Inspiriert und gestärkt

Teilnehmerin C.

"Der Samstag hat mir sehr gut getan und wirkt immer noch.
Ich fühle mich nicht nur im Ganzen gut, sondern auch inspiriert und gestärkt."

Toller Workshop

Teilnehmerin S.

"Danke nochmals für den wirklich tollen
und wertvollen Workshop!"

Viel gelernt und total entspannt

Teilnehmerin A.

"Vielen Dank nochmals für den wunderschönen Workshop gestern!
Ich habe viel gelernt und war total entspannt am Schluss."

Theorie und Praxis sehr gut strukturiert

Teilnehmerin K.

"Vielen Dank für den tollen Workshop. Theorie und Praxis waren beide sehr gut strukturiert.
Besonders toll fand ich, dass du uns im nachhinein alle Informationen zur Verfügung gestellt hast,
so dass man sich währenddessen voll und ganz konzentrieren konnte
und der Stress des Mitschreibens wegfiel.
Danke auch für die Großzügigkeit mit der du die Fülle deines Wissens weiter gibst."

Michael Nickel, Stuttgart

ParaYoga logo

Audio Download

MP3 logo

Demnächst ...

27Aug
28Aug
28.8. 18:00 - 19:20
Yoga der Achtsamkeit (Vaihingen)
28Aug
28.8. 19:30 - 20:50
Hatha Yoga Level 1-2 (Vaihingen)
3Sep
4Sep
© Santosha-Yoga - Dr. Michael Nickel.
Alle Rechte vorbehalten.

 

 

all inkl banner 157x54 oekostromv1