Yoga für alle (online)

Kalender
Yoga-Kurse
Datum
10.08.2022 19:00 - 20:20
URL
https://www.santosha-yoga.de/anmeldung

Beschreibung

Einzelne Yogastunden mit verschiedenen "sommerlichen Schwerpunktthemen" während der Sommer-Kurspause bis zum 11. September 2022

Atemzentrierte Übungen, die uns allen gut tun. Es werden wo passend und möglich zwei Übungs-Alternativen angesagt, eine sanftere und eine etwas kräftigere. Wir erkunden zusätzlich spielerisch wie wir aus jeder wohltuenden Körperübung eine Yogaübung machen können, auch wenn sie nicht aus dem klassischen Yoga-Asana-Repertoire stammt. Dieses spielerisch-neugierige Erkunden hilft uns langfristig, "Yoga" auch im Alltag nutzen zu können, um uns körperlich, mental und energetisch in den Ausgleich bringen zu könnnen.

Der Schwerpunkt der Körperübungen liegt in diesen vor allem Stunden darauf, negative Effekte von "Vielsitzerei", sowie anderen Aktivitäten, die die Muskelketten der Körperrückseite verkürzen auszugleichen. Dazu gehört es,Spannungen zu lösen und die Körperpartien zu kräftigen, die durch diese eher belastenden Haltungen im Alltag vernachlässigt werden.

Eine geführte Abschlussentspannung (Savasana) und kleinere Einheiten der Selbstwahrnehmung (Achtsamkeitsübungen) und passenden Atemübungen (Pranayama) runden das Programm ab.